Grad sitz ich auf meinem Bett und versuche krampfhaft nicht einzuschlafen. Es ist erst 11:12 am Vormittag, aber der Tag kommt mir schon ganz schön lang vor... Grund: Beach Cleaning. Mit Müllsäcken und genug Wasser bewaffnet, sind wir schon halb 8 aufgebrochen in Richtung Strand. Dort haben wir uns mit ein paar einheimischen Jugendlichen getroffen und dann ging's auch schon los. Zwei Stunden lang sind wir Strände abgelaufen und haben sie von Müll befreit. Man glaubt ja nicht, was alles so angeschwemmt wird. Kurz nach 10 waren wir durch mit dem Programm, was auch gut war, denn die Sonne stand mittlerweile schon hoch am Himmel. Zwei Stunden können ganz schön lang sein. Glücklicherweise gibt es hier selbst beim Beach Cleaning allerhand zu entdecken. So kann ich meine in-Sri-Lanka-gesehene-Tiere-Liste erweitern um Chamäleons, komische Krebse mit Panzern und kleine Strandläuferkrebse. Die sind ganz flink und ihre Spuren verteilen sich kilometerweit auf dem Strand. Am Ende hatten wir um die 15 Müllsäcke und konnten stolz den Heimweg antreten.
Gleich werd ich dann anfangen, Sachen zu packen, denn übers Wochenende fahr ich mit Mami nach Unawatuna. Ich hab mir vorgenommen, dort nichts anderes zu machen, als am Strand Harry Potter zu lesen, ab und an ins Meer zu hüpfen, Cocktails zu schlürfen und lecker zu essen. Gut erholt werd ich dann Sonntag Abend wieder hier im EDC landen. Bis dahin bin ich wahrscheinlich nur übers Handy zu erreichen, weiß ja nicht, wie die Internetverbindungen so sind.
Achso, es gibt eine Neuigkeit: Ich werde nun ein mal pro Woche Deutsch unterrichten. Die Sonja hat hier einen Deutschkurs angefangen, der von den Kindern und Jugendlichen viel Zuspruch erhält. Gestern hab ich mir das mal angeguckt und war begeistert. Die haben da richtig Spaß dran und sind alle sehr lieb. Also freu ich mich nun schon auf die kommenden Donnerstage.
Dankeschön für eure lieben Nachrichten und Mails! Ich freu mich immer über Lebenszeichen aus der Heimat... Also schön weiter machen :) Habt ein schönes Wochenende!
Deutschkurs
vor dem Beach Cleaning
nach dem Beach Cleaning
Freitag, 12. März 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
selbst an den schönsten und abgelegendsten Stellen der Welt, ist die Müllplage schon ein so großes Thema? Schade, dass es so ist...
AntwortenLöschenDann wünschen wir dir viel Spaß am WE mit deiner Mami und richte auch liebe Grüße aus.
Ich freu mich schon auf deine nächsten Berichte. Ich finde die echt spannend und äüßerst interessant.
Aus dem verregneten und kalten Halberstadt grüßt die Ute