Mittwoch, 10. März 2010

Tag 5

Gerade hat mein Mittwoch angefangen und bewaffnet mit Läppi und Wasserflaschen sitz ich wieder an meinem paradiesischen Arbeitsplatz. Aber bevor es los geht, will ich noch ein bisschen was schreiben...
Gestern Vormittag verlief ruhig, ich hab weiter an der Homepage rumgebastelt und mit der Andrea die nächsten Aufgaben besprochen. Alles in allem bin ich damit zufrieden.
Nachmittags bin ich dann wie geplant zu Mutti gefahren. Da das bestellte Tuk-Tuk ein bisschen später kam, bin ich ihm schon entgegen gegangen. Untwegs bin ich auf eine Gruppe Frauen gestoßen, die mich ganz skeptisch angeguckt haben. Aber das stört mich schon nicht mehr, denn ich weiß schon, wenn ich die dann anlächele, freuen die sich total und lachen zurück. Die Erfahrung hab ich hier schon oft gemacht. Vor allem die Frauen bewundern die weiße Hautfarbe. Mami hat erzählt, dass sich einige von ihnen sogar mit Bleichmittel einreiben, um ihre Haut auch aufzuhellen. So eine Weiße wie ich ist hier dann schon so ein kleines Highlight. Zuerst begegnen sie einem dann mit Skepsis, bisschen Neid und zurückhaltender Neugier. Aber sowie man sie anlächelt, freuen die sich ganz doll. Und es sieht super aus, wenn die sich freuen. Die meisten Frauen hier sind sehr hübsch, vor allem wenn sie lächeln.
Der Nachmittag war dann ganz wunderbar. Unten am Meer ist das Leben ganz anders als hier, wo ich wohne. Obwohl es ja eigentlich nur 10 Minuten bis dorthin sind... Gegen 5 sind wir dann los, um die Stunde vorm Sonnenuntergang noch für einen Strandspaziergang zu nutzen (tagsüber kann man sich das bei der Hitze nicht antun). Mit den Füßen im Meer und dem Wind in den Haaren sind wir am traumhaften Strand entlang spaziert. Da hab ich wieder gemerkt, wie toll es hier ist. Manchmal kommen so kleinen Momente, in denen ich eigentlich erst realisiere, wo ich hier bin. Dann gehts mir so richtig gut...
Abends bin ich dann 22:30 Uhr wieder im EDC gewesen und hab mit der Taschenlampe unter meinem Moskitonetz ganz aufgeregt den ersten Harry Potter fertig gelesen. Bin nämlich ein Harry-Potter-Bücher-Spätzünder und hab mir alle sieben Teile für meine Zeit in Sri Lanka aufgespart.
Gut, ich werd jetzt mal loslegen. Über Mittag fahr ich mit der Sonja wahrscheinlich zu einer Schildkrötenfarm, deswegen will ich vorher ein bisschen was schaffen.
Ich denk ganz viel an zu Hause und schick ich euch die Sonne!


Das EDC




1 Kommentar:

  1. ja, die Sonne könnten wir hier sooo gut gebrauchen...
    lass es dir weiterhin so gut gehen. Ist sehr interessant, was du so zu schreiben hast.
    die Ute

    AntwortenLöschen