Wir sind wieder da - und es war einfach toll! Sebastian ist noch bis morgen Abend hier, und wir haben noch einiges vor, deswegen lad ich jetzt einfach nur ein paar Bilder unserer Reise hoch, damit ihr schon mal einen Einblick bekommt... Es war wirklich ein Erlebnis, nur mit dem Rucksack bewaffnet durchs Land zu reisen. Wir haben so viel gesehen...
Dienstag: Sigiriya - da sind wir hochgeklettert...
Sieht doch aus wie "In einem Land vor unserer Zeit" oder?
Ja und dann kam das Gewitter. Hab ich ja eigentlich sonst keine Angst vor, aber obendrauf auf diesem Felsen war der Donner doch ganz schön laut... Sind dann auch im strömenden Regen wieder runter.
Mittwoch: mit dem Tuk-Tuk von Sigiriya nach Kandy
rund um den Zahntempel in Kandy (sehr berühmt, weil angeblich Zahn von Buddha - ist aber in einer Box versteckt)
Donnerstag: Die Zugstrecke von Kandy nach Ella soll eine der schönsten Zugstrecken in ganz Asien sein. Donnerstag haben die Zugleute in Sri Lanka gestreikt. Also mussten wir den Bus nehmen. Die Straßen waren fürchterlich kurvig und eng. Und der Busfahrer kam wohl direkt aus der Hölle. Es hat nicht lang gedauert, bis sich das erste Kind (natürlich vor uns) übergeben hat... Wir haben ganze 8 Stunden von Kandy nach Ella gebraucht, nicht zuletzt weil der blöde Fahrer durch seinen Fahrstil 2 Pannen verursacht hat...
Freitag: Da wir den kompletten Donnerstag ja im Bus verbracht haben, sind wir Freitag früh aufgestanden, um wenigstens noch zu einem Wasserfall bei Ella zu fahren.
Danach gings mit dem Bus weiter nach Yala zum Nationalpark.
Das Wochenende haben wir im Süden verbracht. Gleich früh morgens am Samstag sind wir mit dem Bus von Yala ins schöne Mirissa gefahren, wo auch André und zwei Jungs aus Kosgoda waren. Am späten Nachmittag ging es zusammen weiter nach Unawatuna, wo wir eigentlich feiern gehen wollten. Nach einem ganz wunderbaren ausgedehnten Abendessen sind wir dann allerdings alle relativ pünktlich ins Bett gefallen. Sonntag waren wir noch zusammen frühstücken, und danach sind Sebastian und ich zusammen mit André weiter nach Hikkaduwa zum schnorcheln gefahren. Das war vielleicht cool! Wir sind mit einer ganz riesigen Meeresschildkröte geschwommen!
Montag, 3. Mai 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
ach, solche Impressionen hätt ich auch gern, auch wenn ich auf das Gewitter und die Busfahrt dann gerne verzichte :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße aus der Heimat
die Ute
Caroleinchen, freut mich zu sehen, dass Sebastians Besuch doch noch so toll geworden ist, trotz Flugchaos :) Und nun ist deine Zeit schon wieder rum!!! Meld dich, wenn du wieder zurück bist.
AntwortenLöschenSonja